AGB

1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verkäufe, die über die Website des Anbieters zwischen dem Unternehmen, das die Website betreibt, und einem Privatkunden abgeschlossen werden.

Kontaktdaten des Anbieters:

LBT Group Sàrl
Senior Shop
Bonnefontaine 4
1474 Châbles

E-Mail: support (at) senior-shop.ch

Die Bestellungen werden vom Anbieter bestätigt. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Käufer die Bestätigung erhält. Wenn die Bestätigung nicht innerhalb einer angemessenen Frist eintrifft, kann der Käufer die Bestellung als abgelehnt betrachten und ist berechtigt, einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen.

2. Preise und Sonderangebote

2.1
Die genannten Preise sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Die Mehrwertsteuer, die Recyclinggebühren sowie die Bearbeitungsgebühren sind inbegriffen. Die Versandkosten werden separat in Rechnung gestellt.

2.2
Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für jede Bestellung werden die Preise berechnet, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angezeigt werden.

2.3
Die Bedingungen für Sonderangebote und Rabatte sind bei den jeweiligen Artikeln einsehbar.

3. Bedingungen für die Lieferung

3.1
Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 5 Tagen nach der Auftragsbestätigung. Sollte eine längere Lieferzeit erforderlich sein, wird der Kunde nach Ablauf der oben genannten Frist informiert. Erfolgt keine Information, ist der Käufer berechtigt, auf seine Bestellung zu verzichten.

4. Recht auf Widerruf und Kündigung

4.1
Wenn ein Käufer wegen einer Lieferverzögerung, eines Mangels an der Ware oder aus anderen besonderen Gründen, die der Anbieter zu vertreten hat, vom Vertrag zurücktritt, erstattet der Anbieter dem Käufer den Rechnungspreis sowie die Kosten der Rücksendung.

5. Haftung und Gewährleistung

5.1
Der Anbieter garantiert 24 Monate lang, dass die Waren die genannten Eigenschaften aufweisen, bei normaler Nutzung keine Mängel aufweisen und den beschriebenen Spezifikationen und Leistungen entsprechen.

5.2
Bei der Lieferung muss der Käufer so schnell wie möglich prüfen, ob die Ware der Bestellung entspricht, und alle festgestellten Mängel oder Fehlmengen dem Anbieter mitteilen. Der Kundenservice ist unter https://www.senior-shop.ch/support erreichbar. Versteckte Mängel, die während der ersten Nutzung der Ware entdeckt werden, können ebenfalls dem Anbieter gemeldet werden. Die Bezahlung der Ware bedeutet nicht, dass der Käufer auf sein Recht auf Reklamation verzichtet.

5.3
Im Falle der Mangelhaftigkeit der gelieferten Ware hat der Kunde die Wahl, entweder einen Abzug in Höhe des geminderten Wertes des Artikels vorzunehmen, vom Vertrag zurückzutreten oder eine Ersatzlieferung zu verlangen.

6. Zahlung

6.1
Die Zahlung ist nach Wahl des Kunden wie folgt möglich:

a) Der Kunde zahlt bei der Online-Bestellung mit seiner Kreditkarte oder Bankkarte.
b) Der Kunde zahlt nach Abschluss der Bestellung auf das Bankkonto des Anbieters.

Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang.

7. Online-Datenverarbeitung, Haftung

7.1
Der Anbieter sorgt mit den aktuellen technischen Mitteln dafür, dass die Sicherheit der Systeme, Programme usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, gewährleistet ist. Er befolgt die Regeln, um den Datenschutz bestmöglich zu gewährleisten.

7.2
Die Kunden sind für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten, die in ihrem Einflussbereich liegen, verantwortlich. In ihrem eigenen Interesse sind die Kunden verpflichtet, alle Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim zu halten.

7.3
Der Anbieter haftet nicht für technische Mängel und Störungen, die er nicht beeinflussen kann, insbesondere Sicherheitsprobleme und Ausfälle von Diensten, die von Drittunternehmen, mit denen der Anbieter zusammenarbeitet, erbracht werden.

7.4
Der Anbieter haftet ferner nicht für höhere Gewalt, unangemessene Handlungen und Fehleinschätzungen von Risiken seitens des Kunden oder Dritter, unverhältnismässige Handlungen, äussere Einflüsse, inadäquate Produktionsmittel des Kunden oder Dritter, extreme äussere Einflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer etc.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsmassnahmen auftreten können.

8. Gerichtsstand und zuständiges Gericht

8.1
Diese AGB unterliegen dem schweizerischen Recht.

8.2
Für Klagen eines Kunden ist das Gericht am Wohnsitz oder Sitz einer der beiden Parteien zuständig. Für Klagen des Anbieters ist das Gericht am Wohnsitz der beschuldigten Partei zuständig.